Navigation überspringen Sitemap anzeigen

ClouSet® Referenzen Soziale Einrichtungen

Auch im Bereich Sozialer Einrichtungen mit bspw. Kindertagesstätten und Kindergärten verfügt ClouSet® über große Erfahrung. Nachfolgend finden Sie Einsatzbeispiele.

Kindertagesstätte Rümelinstraße, Stuttgart

Auf dem ehemaligen Postareal im Stuttgarter Norden entstanden zwei Tageseinrichtungen für Kinder im Alter von 0 bis 14 Jahren mit insgesamt ca. 300 Plätzen (15 Gruppen).

Die 15 Gruppen wurden in fünf 3er-Einheiten aufgeteilt, die zum Teil 2-geschossig angeordnet sind. Eine „bespielbare" Grundfläche von insgesamt 4.200 m² mit großzügig angelegten Aufenthaltsflächen musste mit einem Flächenheizsystem ausgestattet werden. Die offene, großzügige Architektur innerhalb der Gruppenbereiche stellte die herkömmlichen Flächenheizsystemanbieter vor große Probleme in Bezug auf Elektroverkabelung, hydraulischem Abgleich, Inbetriebnahme, Feinregulierung und Überheizung. Hier kam das ClouSet® System ins Spiel, bei welchem dank patentierter und kostengünstigerer Systemarchitektur derartige Probleme erst gar nicht auftreten.

ClouSet® Kita Rümelinstraße
Zum Seitenanfang